Home
Fitness
Grouptraining
Reha &Prävention
Kampfsport
Gesundheitssport
Preise
Kontakt
   
 

Kampfsport

Kampfsport ist mehr als nur Selbstverteidigung

Im Kampfsport steht der reglementierte sportliche Wettkampf im Vordergrund, bei dem es darum geht, im Rahmen der Regeln zu gewinnen und besser zu sein als der Gegner.

In den meisten Kampfsportarten werden keine Waffen verwendet, und wenn doch, dann nur Sportwaffen, die die Verletzungsgefahr verringern.

Wettbewerbe im Kampfsport sind in der Regel Zweikämpfe, jedoch sind auch andere Wettbewerbsformen möglich.

Besonders häufig wird der Begriff auch speziell mit der asiatischen Tradition des japanischen Budo oder des chinesischen Kung Fu (eigentlich Wushu) verknüpft, obwohl es auch zahlreiche einheimische Kampfstile gibt. Zu den hierzulande bekanntesten Kampfsportarten gehören Boxen, Karate, Judo und Ringen.

In unserem Verein bieten wir Ihnen die folgenden Kampfsportarten an:

  • Boxen ab 14 Jahren
  • Ju Jutsu für Kids
  • Ju Jutsu für Jugendliche und Erwachsene